Schulabschlüsse

Du möchtest einen Schulabschluss machen oder nachholen?
Du willst, dass individuell auf Deine Stärken und Schwächen eingegangen wird?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir bieten:

 

  • eine Geld-Zurück-Garantie bei Nichtbestehen der Prüfungen*
  • eine Klassengröße von maximal 8 Schülern
  • einen individuellen Stundenplan nach Deinen Bedürfnissen
  • ein hochmotiviertes kompetentes Lehrerteam, das Dich mit Herz und Verstand unterstützt
  • eine ruhige Lernatmosphäre in unseren modernen Räumen
  • regelmäßige persönliche Betreuung auf Deinem Weg zum Schulabschluss
  • lerntherapeutische Beratung
  • keine Aufnahmekriterien (Wir holen unsere Schüler dort ab, wo sie gerade stehen.)
Mögliche Abschlüsse:
Unser Konzept:

„Nicht der Lernende sollte sich der Umgebung anpassen,

sondern wir sollten die Umgebung dem Lernenden anpassen.“

Nach diesem Leitsatz arbeitet das Team der Phönix Akademie und das ist auch die Grundlage unseres Erfolgs.

 

Warum scheitern so viele Schüler an öffentlichen Schulen?  Die Antwort darauf ist ganz klar, weil nicht individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingegangen werden kann.

 

Das ist bei uns anders!

 

In einem ausführlichen Gespräch erörtern wir gemeinsam mit unserem zukünftigen Schüler dessen Stärken und Schwächen. Natürlich spielt hierbei auch die bisherige Schullaufbahn und der gewünschte Schulabschluss eine Rolle. Unterrichtet werden nur die prüfungsrelevanten Fächer und zwar jeweils in dem Umfang, den der jeweilige Schüler benötigt. Selbstverständlich wird sich hierbei an den bayerischen Lehrplänen des Kultusministeriums orientiert. Mit diesen Vorgaben wird nun ein individueller Stundenplan ausgearbeitet.

 

(Ein Beispiel: Leon ist in Mathematik sehr schlecht, dafür hatte er in Deutsch bisher immer sehr gute Noten. Von uns erhält Leon genau die individuelle Förderung, die er pro Fach benötigt, d.h. sein Stundenplan hätte deutlich mehr Mathematikstunden als Deutschstunden. Neben dem Unterricht in der Kleingruppe können wir Leon auch eine spezielle Einzelförderung in Mathematik anbieten.)

 

So wird gewährleistet, dass  jeder Schüler die für ihn optimale Prüfungsvorbereitung erhält!

 

Unsere Schüler nehmen an den regulären staatlichen Prüfungen teil. Diese werden an einer öffentlichen Schule in Regensburg als „externer Bewerber“ abgelegt. Auf eine enge Zusammenarbeit mit der Prüfschule legen wir besonderen Wert.

*Bei Nichtbestehen der Abschlussprüfung erhält der Schüler 50% des bezahlten Schulgeldes zurück. Voraussetzung ist eine Anwesenheit von mindestens 90% am Unterricht.