Über Uns

Leitung

Julia Hofmann – Realschullehrerin und integrative Lerntherapeutin

Während meiner Ausbildung als Lehrerin habe ich von Anfang an nebenher Nachhilfe gegeben. Dabei musste ich feststellen, dass viele meiner Schüler nicht nur Schwierigkeiten beim Verstehen des Schulstoffes hatten, sondern oft auch gar kein Konzept, wie man richtig lernt. Das veranlasste mich die Ausbildung zur integrativen Lerntherapeutin zu absolvieren. In den darauf folgenden Jahren arbeitete ich selbstständig in der Einzelförderung von Schülern und hielt Kurse zur Vorbereitung auf Prüfungen. Doch mein Weg führte mich noch einen Schritt weiter. Zwei Jahre lang war ich als Dozentin und in der Beratung an einem Institut zum Nachholen von Schulabschlüssen tätig.

 

Mit der Gründung der Phönix Akademie habe ich nun einen Ort geschaffen, an dem Schüler sowohl in der Nachhilfe als auch beim Erwerb von Schulabschlüssen von meinen 10 Jahren Erfahrung profitieren können. Ein Ort an dem Schule wieder Spaß macht!

Dozentin und Mitarbeiterin Büro

Kristina Kobold – Mittelschullehrerin und Automobilkauffrau

„Finde dein Know-How“ ist mein Leitspruch seit mehreren Jahren, in denen ich durch mein Studium und meine Tätigkeit als Nachhilfelehrerin sehr viel über das Lernverhalten von Schülern erfahren habe.

Wir in der Phönix Akademie wollen Schülerinnen und Schülern genau dieses „Know-How“ vermitteln, damit Schule wieder Spaß macht!

Ich selbst habe nach meiner Ausbildung zur Automobilkauffrau an der Berufsoberschule mein Abitur nachgeholt und Lehramt für Mittelschulen an der Uni Regensburg studiert. Bereits während meines Studiums begann ich mit Nachhilfetätigkeiten und fand so viel Freude daran, dass ich mich entschloss, den Weg der individuell, ganz spezifisch auf jeden Schüler zugeschnittenen Wissensvermittlung auch hauptberuflich zu gehen.

Neben meinen Tätigkeiten als Nachhilfelehrerin und Dozentin für externe Schulabschlüsse bin ich in der Phönix Akademie auch als Ansprechpartnerin für administrative Anliegen für Schüler, Eltern und Dozenten erreichbar.

Seelsorge

Mylo Großpudel – Seelische Betreuung der Schülerinnen und Schüler

Als Schulhund mit mehrjähriger Vorerfahrung bereichert Mylo nun seit 2019 den Schulalltag in der Phönix Akademie. Er leistet hervorragende Arbeit als Empfangs“dame“, Pausenclown, Angstnehmer und Ruhepol. Als Pudel ist er auch bei Allergikern sehr beliebt, da er keine Haare verliert und somit keinerlei allergische Reaktionen auslöst. Möchte ein Schüler keinen Kontakt, so kommt der erfahrene Vierbeiner auch damit gut zurecht und bleibt brav auf seiner Decke.

Akademie

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden